Sie möchten
Jesus Christus
kennen lernen?

Wir helfen Ihnen
gerne weiter.

Infos zu unseren
Terminen schicken
wie gerne kostenlos
und regelmäßig zu:
Newsletter bestellen.

Hier befinden Sie sich: Angebote > Gemeinde > Glaubensland > 

Glaubensland - Mai '17


Herzliche Einladung zu Glaubensland


Die missionarische Veranstaltungsreihe unserer Gemeinde geht im Mai in die 10. Runde.


Auch dieses Mal wollen wir unserem Motto treu bleiben: Ein Christ lädt einen Nachbar, Freund, Kollegen, Verwandten usw. ein, der die gute Nachricht Gottes unbedingt kennenlernen muss.

In der gewohnt ungezwungenen Atmosphäre mit Begrüßungscocktail und leckerem sommerlichen Buffet wird Kreaktivist und E-fun-gelist Arno Backhaus mit dem Thema „Humor ist der Knopf, der verhindert, dass der Kragen platzt“ vor allem zum Lachen und ganz nebenbei auch zum Nachdenken bewegen.
Mediziner bestätigen schließlich: Wer viel lacht, lebt gesund. Dabei heißt Humor aber nicht, alles nur durch die rosarote Brille zu sehen. Und entgegen einer weit verbreiteten Annahme haben Christen viel Grund, mit Humor und Gelassenheit durch den Alltag zu gehen.
Wieso das so ist? Zu dieser Frage hat Arno Backhaus überraschende Ansichten.
Karten sind im Vorverkauf in der Pusteblume in Altenkirchen oder telefonisch bei Irmhild Engelberth unter 0151-70838479 für 12 Euro p.P. erhältlich oder ggf. auch kostenlos über einen gespendeten Kartenpool.
Wir freuen uns sehr, Euch an diesem Abend mit Euren Gästen begrüßen zu dürfen!


Euer


Glaubensland-Team

 

Glaubensland - Oktober '16


Herzliche Einladung zu Glaubensland


Wir alle kennen es und niemand von uns kommt daran vorbei – die Bewertung. Es fängt schon bei der Geburt an und begleitet uns ein Leben lang. Da sind die Schulnoten, die Freunde, die Liebe, das Berufsleben, das soziale Umfeld, die gesamten Lebensumstände. Auch praktische Dinge wie Kleidung, Wohnung, Auto, Urlaubsreisen, etc.- alles unterliegt einer Bewertung. Zum einen geschieht das durch uns selbst aber auch durch Andere. Das Ergebnis macht uns nicht selten schwer zu schaffen, vielleicht zweifeln wir an uns.


In der Bibel macht Gott uns eine Zusage, die ein Rettungsanker in unserem Leben sein will: DU BIST WERTVOLL. Dr. Hans-Georg Wünch vom Theologischen Seminar Rheinland, möchte uns diese Zusage näherbringen, welche uns hilft, uns von dem Bewertungsdruck unserer Gesellschaft zu lösen. 


Wir laden euch herzlich ein, diese gute Botschaft an eure Freunde, Kollegen, Nachbarn und Bekannte weiterzugeben, indem ihr sie zu unserem 9. Glaubensland-Abend in der Evangelisch Freikirchlichen Gemeinde Wölmersen, Hauptstraße 19, einladet.


Freitag, 28.10.2016 19.00 Uhr

Weil du wertvoll bist – Gott


Der Abend wird mitgestaltet von Elena Schulte (Bibel-TV) und der neu gegründeten Glaubensland-Band. Lasst euch auch kulinarisch verwöhnen. Es gibt ein rustikales Buffet vom Butcher Jürgen Schmidt in Flammersfeld und zum krönenden Abschluss wieder süße Köstlichkeiten.


Karten sind im Vorverkauf bei der Pusteblume in Altenkirchen oder telefonisch bei Irmhild Engelberth 0151/70838479 zum Preis von 12 Euro/Karte erhältlich. Wir würden uns sehr freuen, Euch an diesem Abend begrüßen zu dürfen.


Euer


Glaubensland-Team