Sie möchten
Jesus Christus
kennen lernen?

Wir helfen Ihnen
gerne weiter.

Infos zu unseren
Terminen schicken
wie gerne kostenlos
und regelmäßig zu:
Newsletter bestellen.

Montag, 31. August 2009

Die "Rappelkiste" Wölmersen im Ausflugsfieber

Spielen, Toben, Entdecken, Plantschen, Feiern und vieles mehr – all das erlebten wir während des Rappelkisten-Super-Sommer-Sonder-Ferienprogramms der EFG Wölmersen. Zwischen 5 und 20 kleine Mäuse trafen sich im Juli und August jeden Mittwochvormittag mit ihren Mamas oder Papas, um gemeinsam einen tollen Ausflug zu machen. Von der Jamalas-Indoorspielhalle in Honneroth bis zum Pool im Garten war alles dabei. Sicher ein Highlight war der Besuch auf dem Bauernhof in Widderstein. Wir konnten kleine Kälbchen streicheln, hinter Baby-Katzen herspringen und sogar Trecker fahren. Ein Besuch auf dem Michelbacher Spielplatz mit Picknick und frischer Kuhmilch war der krönende Abschluss.

Auch, wenn die Ferien jetzt vorbei sind, heißt das nicht, dass es in der Rappelkiste nicht weiter geht. Ganz im Gegenteil: auf Grund der vielen Teilnehmer haben wir  eine dritte Gruppe eröffnet. So gibt es nun die Möglichkeit für alle Kinder zwischen 0 und 3 Jahren Montags, Dienstags oder Mittwochs von 9:30 Uhr bis 11:15 Uhr mit ihren Mamas oder Papas in die EFG Wölmersen (Hauptstraße 29) zu kommen. Dort singen wir gemeinsam schöne Lieder, machen lustige Spiele und hören spannende Geschichten. Und während der freien Spielzeit für die Kleinen können die Großen bei einem leckeren Kaffee ein bisschen quatschen und es sich gut gehen lassen. Ab und zu werden die Kinder beim Spielen extra von Mitarbeitern betreut und für alle Eltern gibt es in der Zeit einen kurzen Vortrag zu interessanten Themen  rund um Erziehung, Gesundheit und Lebensgestaltung.

Die Teilnahme an der Rappelkiste ist kostenlos und erfordert auch keine Anmeldung. Nähere Infos gibt es bei Rebekka Kroeker unter 02681/984572.

Herzliche Einladung an alle Kinder und Eltern. Wir freuen uns auf Euch!