Unser Weg in die Zukunft

Infos zum Neubau der Evangelisch-Freikirchlichen
Gemeinde Wölmersen in Altenkirchen

Wir möchten Räume schaffen, in denen Menschen Jesus Christus begegnen. Um Gott zu ehren. Um von Gottes Wort und seinem Heiligen Geist geprägt zu werden. Um unseren nächsten seine Liebe weiterzugeben.

„Wir möchten Räume schaffen“,
so heißt es in unserer Vision.

Gemeint ist dies zunächst im übertragenen Sinn: Wir möchten als Gemeinde ein Ort sein, an dem Menschen sich wohlfühlen. Menschen, die Jesus schon kennen und lieben. Und solche, die unserem Glauben bisher distanziert oder gleichgültig gegenüberstehen.

Um dies zu verwirklichen, benötigen wir „Räume“ im eigentlichen, wörtlichen Sinn. Räume, in denen Gemeinde wachsen und Gemeinschaft gelebt werden kann. Unser bisheriges Gemeindehaus in Wölmersen hat uns in den vergangenen Jahrzehnten dabei gute Dienste geleistet.

Aber es ist in die Jahre gekommen. Um es weiter nutzen zu können, müssten wir große Summen in die Renovierung stecken. Und am Ende hätten wir – wie jetzt schon – immer noch zu wenige Räume, um unserem Auftrag für Wölmersen und Altenkirchen nachkommen zu können.

In dieser Situation wurden wir auf ein Grundstück am Stadtrand von Altenkirchen aufmerksam und konnten es auch recht bald kaufen. Es ist für unsere Zwecke geradezu ideal und bietet viel Raum für unsere ständig wachsenden Angebote. Wir sind überzeugt, dass Gott uns dieses Grundstück gegeben hat, damit wir hier für ihn und seine Gemeinde Räume schaffen.
In dieser Broschüre möchten wir unsere Vision für das neue Gemeindehaus vorstellen. Und so auch neue Freunde gewinnen, die mit uns gemeinsam an diese Vision glauben und an ihr arbeiten.

Infos und Pläne zum Download