EIN ONLINE WEIHNACHTS-GOTTESDIENST
FÜR DIE GANZE FAMILIE

Nun ist schon Advent und bald auch Weihnachten. Überall sieht man Lichterketten, geschmückte Tannenbäume, es duftet nach Lebkuchen und Glühwein. Wie immer. Und doch ist dieses Jahr irgendwie alles anders. Ist das denn überhaupt Weihnachten? Die Politiker haben ja immer wieder gesagt, dass sie mit den Anti-Corona Maßnahmen „Weihnachten retten“ wollen. Was sie meinten ist, dass sie so viel wie möglich von der vertrauten Weihnachtsstimmung retten wollten. Aber Weihnachten muss gar nicht gerettet werden. Weihnachten ist geworden, damit wir gerettet werden!

Was für eine wunderbare Nachricht! Normalerweise hören wir sie in den Weihnachtsgottesdiensten an Heiligabend. Da es dieses Jahr schwierig sein wird, sich in der Kirche oder Gemeinde zu versammeln, bringen wir den Weihnachtsgottesdienst zu Dir nach Hause! Wir freuen uns, wenn Du an Heiligabend unseren Online-Gottesdienst einschaltest und Dich vielleicht anders als gewohnt aber dennoch ganz intensiv und persönlich von der leuchtenden Weihnachtsfreude anstecken lässt! Fröhliche Weihnachten!

WAS? WANN? WIE?

Abrufbar ab dem 24.12. um 10 Uhr auf dieser Website. Oder direkt auf YouTube. Eine tolle Möglichkeit, an Heiligabend doch einen Gottesdienst „zu besuchen“.

500 Überraschungspakete wurden bereits versandt.
Leider ist somit das Kontingent ausgeschöpft und es können keine weiteren Päckchen mehr bestellt werden. Den Heilig Abend-Gottesdienst kann man aber getrost auch ohne das Paket schauen und mitfeiern. Wir wünschen Ihnen leuchtende Weihnachten!

Du wünscht Dir lieber eine klassische Christvesper?
Dann melde dich doch zu unserem Gottesdienst in Wölmersen an. Die Christvepser am 24. Dezember beginnt um 16:00 Uhr. Hier geht es zur Anmeldung.

FEIERN – GERADE JETZT?!

Es heißt, Feste solle man feiern, wie sie fallen. Aber gilt das auch während Corona? Können wir feiern, wenn wir doch Enge, Angst, Einschränkungen und Unsicherheit erleben? Passt da ein Fest der Liebe und der Hoffnung?

Als Jesus vor über 2000 Jahren in Bethlehem geboren wurde, herrschte auch eine Zeit der Angst und Bedrängnis – politisch wie zwischenmenschlich. Unsere heimeligen Bilder von einer hübschen Krippe mit einem selig schlafenden Baby und etwas entrückt schauenden frisch gebackenen Eltern entspricht nicht unbedingt der Wahrheit. Der Sohn Gottes kam nicht auf diese Welt, weil es dort grade so schön und bequem war. Ganz im Gegenteil: er kam in die Finsternis dieser Welt. Er kam, um Zukunft und Hoffnung zu bringen, um Schuld zu vergeben, um den Menschen das Leben zu schenken – damals wie heute. Er kam, weil eben noch nicht alle Probleme gelöst, alle Ängste verflogen, alle Fragen beantwortet sind.

Vielleicht kann deshalb Weihnachten in diesem Jahr noch viel mehr „Weihnachten“ sein, als sonst oft. Ein Zeichen der Hoffnung. Eine Zeit, in der Gottes Licht hinein leuchtet in unsere Dunkelheit.

Wir sollten Weihnachten feiern – mehr denn je. Nicht, weil es eben im Kalender steht. Sondern weil wir es brauchen. Jesus, das Licht für die Welt, scheint in die Dunkelheit. Halleluja!

WER WIR SIND

Wir – die Evangelisch Freikirchliche Gemeinde Wölmersen – sind eine Gemeinde, die jeden einlädt, der den Glaubenan Jesus Christus entdecken und Kirche gestalten möchte. Wir sind kinderreich und seniorenliebend, bunt und still, laut und andächtig, beständig und veränderungsoffen, suchend und findend – von allem etwas und alles mal mehr und mal weniger. Aber vor allem teilen wir alle den Wunsch, Gott immer besser kennen zu lernen und uns dabei in aller Unterschiedlichkeit gegenseitig zu begleiten, zu unterstützen und herauszufordern. Deswegen feiern wir natürlich nicht nur Weihnachten, sondern treffen uns jeden Sonntag zum Gottesdienst und haben darüber hinaus ein reichhaltiges Programm für Jung und Alt. Aufgrund der derzeitigen Lage finden alle Treffen unter einem sorgsam ausgearbeiteten und abgestimmten Hygienekonzept statt. Alle Infos zu den Gruppenangeboten, die Anmeldemöglichkeit zum Gottesdienst und den Link zum Livestream unseres Gottesdienstes findest Du auf unserer Website.

Wir freuen uns,
Dich bald einmal persönlich kennenzulernen!
Darum: herzliche Einladung!